Springe zum Inhalt

Großer Kampf – bittere Niederlage für unsere Sechste

Am Sonntag stand das zweite Spiel der Kreisliga-Saison 2025/26 auf dem Programm: Unsere 6. Mannschaft trat mit Dorothea, Ilya, Jan, Aurelia, Theodora und Maksim gegen die starke 1. Mannschaft aus Niederrad an.

Schon nach einer Stunde einigte sich Maksim mit seinem Gegner auf ein Remis – offenbar seine neue „Spezialstrategie“ für diese Saison, denn auch am ersten Spieltag hatte er früh den Punkt geteilt.

Für die erste Führung sorgte dann Theodora, die nach eineinhalb Stunden einen souveränen Sieg einfuhr. Kurz darauf musste Ilya jedoch die Segel streichen, und die Spannung stieg: Jan kämpfte noch, lag aber bereits einen Bauern hinten.

In einer kritischen Stellung (siehe Bild) hätte er im 21. Zug seinen Läufer opfern können, um klar in Führung zu gehen – doch er zögerte. Zwar erkämpfte er sich später noch eine Mehrqualität, doch sein Gegner rettete sich ins Dauerschach. Ergebnis: erneut nur Remis.

Nach drei Stunden lastete die Hoffnung allein auf Dorothea und Aurelia. Beide lagen im Rückstand, warfen aber noch einmal alles in die Waagschale und kämpften um jeden Zug. Doch das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite: Beide Partien gingen verloren.

Am Ende stand ein 2:4 gegen Niederrad. Ein spannendes und hart umkämpftes Match – doch die Gäste konnten die Chance nutzen und sich mit diesem Sieg erstmals an die Tabellenspitze setzen.