Springe zum Inhalt

MDVM: Morgen 3 Showdowns

Am heutigen 2. Spieltag der Mitteldeutschen Meisterschaften in Oberbernhards blieben sowohl Bad Homburgs Flagschiff, die U20, also auch die U14 nicht ohne Niederlage. Dagegen konnte sich die U12 mit zwei Siegen vom dritten auf den ersten Platz vorspielen.

Das führt zu folgender Ausgangslage für den morgigen letzten Spieltag:

  • Die U20 benötigt gegen den direkten Konkurrenten Sfr. Mainz ein 3:3 für den Mitteldeutschen Titel, was in Anbetracht der starken Konkurrenz ein herausragendes Ergebnis wäre. Bei einer (nicht zu hohen) Niederlage dürfte immerhin noch der Vize-Titel und damit die Qualifikation für die DVM in drin bleiben (drei Brettpunkte Vorsprung vor Hofheim...).
  • Die U14 wird den Titel nur unter ganz glücklichen Umständen erreichen, denn der dürfte an die verdienten Sieger aus dem direkten Vergleich, dem SV Eichsfeld, gehen. Aber mit einem Sieg über Vorwärts Orient Mainz wird es noch für die Qualifikation zur DVM reichen. Eine Niederlage wäre dagegen auch in dieser Hinsicht hochgefährlich!
  • Die U12 spielt wie die U20 im direkten Vergleich gegen Marburg um den Titel, wobei hier ebenfalls ein 2:2 ausreichend wäre. Der zweite Platz und damit die Qualifikation sind nicht mehr in Gefahr, zu groß die Überlegenheit dieser beiden hessischen Mannschaften.
Die U12 könnte den Mitteldeutschen Titel holen. Am heutigen Tag mit Thea, die Noah abgelöst hat (und ebenfalls bei 2/2 Punkten notiert).

Egal, wie es kommt: Es waren tolle Tage in der Jugendherberge Oberbernhards! Daher jetzt schon Mal ein Glückwunsch an Jan, Till, Frieda, Danail, Roman, Sarvesh, Justus, Yunsheng, Helena, Cornelius, Martin, Dominik, Thea, Noah und Victor! Ihr habt die Sache gut gemacht!