DSAM Darmstadt: Warmspielen vor dem Spieltag

Die Deutsche Schach Amateur-Meisterschaft machte am Wochenende Station in Darmstadt und weit über 400 Spieler zog es zu diesem - wie immer - gut organisierten und einladenden Turnier.

Das war natürlich toll und ausdrücklich wünschenswert!

Aber es schien auch ein bisschen problematisch, weil dadurch - und auch wegen der am Samstag ausgetragenen Hessischen Mädchen-Meisterschaft - einige Spielerinnen und Spieler beim anstehenden Mannschafts-Sonntag fehlen würden. Aber weit gefehlt: Am Ende spielten 4 der Darmstadt-Kämpen auch am Sonntag in der Mannschaft und bewiesen so ihr Engagement für den Verein. Das tat den Teams wirklich gut und die Ergebnisse dankten es: 4 Team-Siege und 3 Unentschieden!

Vielen Dank für eure Spielfreude!

Zum Turnier:

Noah in einer Pause - mal zur Abwechslung kein Schach, sondern Asterix.

Besonders gespannt waren die Beobachter auf das Abschneiden von Noah, der sich übrigens als 6jähriger kürzlich für die Deutsche Meisterschaft der U8 qualifiziert hat und nun ein erstes wirklich großes Turnier spielte. Er machte seine Sache gut: 2 Punkte zu Anfang und dann lauter gute Gegner - das kann sich sehen lassen.

Die weitere Punktausbeute:

• Wolfgang Gebauer, Gruppe C, 1,5 Punkte
  • Philippe Fallouh, Gruppe D, 2,5 Punkte
  • Hans Pichl, Gruppe E, 3,5 Punkte
  • Till Hasenpflug, Gruppe E, 2,5 Punkte
  • Uwe Björknes, Gruppe E, 2,5 Punkte

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

Hans und Till bei der DSAM Darmstadt: ein schönes Turnier - und schöne Fotos (alle vom DSB, siehe hier)