Altmeister Kühlmeyer gewinnt Blitz

Er kann es (natürlich) noch: Manfred Kühlmeyer, der Blitz-Dominator der 70er und frühen 80er Jahre, kommt inzwischen leider nur noch gelegentlich zum Monatsblitzen. Aber dann ist er immer oben dabei - und nach Oktober 2016 gewann er jetzt wieder ein Monatsblitzturnier!

Das Turnier begann etwas später, weil das Vereinshaus von ca. unendlich vielen U10-Kindern mit ihren Betreuern belegt war, denn an diesem Wochenende werden ja an diesem Ausweichort die U10 und die U10w-Meisterschaften der Hessischen Schachjugend ausgetragen.

Märzblitz: etwas abgedrängt, weil nebenan ja noch aufgeräumt wurde.

Aber nachdem sich das gelegt hatte, ließen sich 13 Spieler nieder, um das Treiben mit dem Monatsblitz fortzusetzen. Mitfavorit Jan Gold (auch bei der U18 im ZL dabei) verlor früh 3 Partien - genau wie Walter Schmidt. Damit landeten diese doch deutlich abgeschlagen auf Rang 2+3.

Bester Favoritenschreck wurde Wolfgang Gebauer, den Süßigkeitenpreis staubte Hendrik Schunicht ab.

Die Gesamtrangliste ist noch relativ wenig aussagekräftig.