4 Städte, 3 Bundesländer, 2 Wochenenden, 4 Pokale

Unser Schachnachwuchs war wieder äußerst aktiv. Am Wochenende vom 17. bis 18. Februar spielte Noah beim regionalen Kinderschachturnier in Augsburg mit, holte tolle drei Punkte aus fünf Partien und wurde mit einem kräftigen DWZ-Plus von über 130 Punkten belohnt.

Am gleichen Wochenende richtete der Schachclub Steinbach sein erstes Jugendschnellschach-Open aus. Aus der Kurstadt gingen direkt 7 junge Nachwuchsspielerinnen und -spieler an den Start und räumten bei der Premiere gleich drei Pokale ab. Thomas gewann in der U14-Wertung, Sarvesh tat es ihm in der U12 gleich und Vivaan sicherte sich den Pokal für den besten Spieler in der U8.

Zwei Wochen später machten sich Noah und Neo auf den Weg, um beim regionalen Kinderschachturnier in München mitzuspielen. Beide kamen auf drei Punkte aus fünf Partien und dürfen sich wieder einmal über ein solides DWZ-Plus freuen.

Parallel dazu gingen am Sonntag dann noch Thea und Dora beim Karlsruher Sonntagsturnier in der A-Gruppe an den Start. In der Startrangliste waren sie bei 12 Teilnehmern an zwei und sechs gesetzt und dominierten das Turnier souverän. Dora holte sich mit einem Start-Zielsieg den begehrten Pokal und Thea konnte sich den zweiten Platz sichern, somit ein astreiner Bad Homburger Doppelsieg. Ich hätte als Jugendleiter natürlich nichts dagegen, so etwas öfter zu berichten 😉