Pedro vorzeitig Jugend-Blitzmeister

Die Jugend-Blitz-Meisterschaft im Verein ist ähnlich wie das Pendant am späteren Abend in Monatsturniere aufgeteilt - und das Interesse ist ungebrochen. Einzig der Modus ist anders, da weniger Zeit zur Verfügung steht: In durchlässigen Leistungsgruppen werden kleinere Rundenturniere gepielt.

Das Konzept ist ein Erfolg: Monat für Monat beteiligen sich zwischen 20 und 30 Jugendliche an den Turnieren, insgesamt haben sich im Jahresverlauf bisher 55 Schülerinnen und Schüler beteiligt.

Die Auswertung erfolgt nach Altersklassen und noch ist ein Turnier zu spielen. Aber der Gesamtsieger steht jetzt schon fest: Pedro gewinnt das Turnier sicher vor Justus - die restlichen Plätze müssen noch entschieden werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Pedro, hier bei seinem ersten Oberliga-Einsatz. Die Jugend-Turniere in Bad Homburg haben nicht nur Masse, sondern auch Klasse! Auch Jan und Christoph aus dem Turnier haben schon Oberligaerfahrung!

Übrigens: An diesem Freitag findet die Vorschlussrunde der Jugend-Vereinsmeisterschaft statt. Auch hier sind über das Jahr 60 Jugendliche beteiligt gewesen - und hier dürfte Justus der Gesamtsieg bereits nicht mehr zu nehmen sein. Allerdings kann beim Keizer-System und bei noch 2 ausstehenden Runden sicherlich noch einiges passieren.