9. Bad Homburger DWZ-Cup wurde ein schöner Erfolg

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit: 21 junge Schachenthusiasten fanden den Weg zur ersten Wiederauflage der Bad Homburger DWZ-Cup Turnierserie nach einer fast vierjährigen Pause. Das Turnier fand unter optimalen Spielbedingungen im Bürgerhaus Kirdorf statt und wurde parallel zur Hessischen Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U10 ausgetragen.

Gruppe A in der letzten Runde

In der Gruppe A, in der traditionell die vier Spieler mit der höchsten DWZ antreten, zeigte Philipp Ohlsen vom SC Bad Nauheim sein Können und dominierte die Gruppe mit drei Siegen in drei Partien. Maxi sicherte sich den starken zweiten Platz in dieser schweren Gruppe, indem er Justus besiegte, der knapp 270 DWZ-Punkte mehr in der Startliste stehen hatte.

Sowohl in der Gruppe B als auch in der Gruppe E musste ein Stechen mit Blitzbedenkzeit über den letztendlichen Turniersieg entscheiden. Dabei setzten sich Minh An in der Gruppe B und Roy in der Gruppe E vor ihren Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Das Turnier bot dem Nachwuchs wieder einmal eine ausgezeichnete Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen mit klassischer Bedenkzeit zu sammeln. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Fortführung im nächsten Jahr.

Die detaillierten Ergebnisse könnt ihr auf unserer Turnierseite nachlesen. Hier sind außerdem einige Impressionen vom Turniertag: