Bad Homburg 4 – Sabt Niederräder TG

Im zweiten Spiel der neuen Saison hatten wir es mit dem der Niederrädter Schachabteilung zu tun: Wir konnten in der Stammbesetzung spielen und machten uns Hoffnung auf einen knappen Sieg.
Am 5. Brett stand die Partie zwischen Ricardo und seinem Gegner ausgeglichen, als der Gegner einem Irrtum unterlag, welches das sofortige Ende bedeutete. 1:0 für uns!

Wenig später stand es 2:0 nachdem Philippe an Brett 2 in einer eindrucksvollen Angriffspartie seinem Gegner keine Change ließ, also 2:0.
Das 3:0 kam kurz danach, Ernö erwies sich als Verpackungskünstler, sein Gegner hatte keinen Raum und übersah in sicher aussichtsloser Stellung ein Matt.

Nicht nur Bad Homburg IV - Niederrädter TG (rechts), sondern ein größerer Teil des Heimspieltags in der Erlenbach-Halle.

Dieter am 1. Brett hatte etwas Glück, dass sein Gegner eine besser stehende Stellung in ein Endspiel mit Mehrbauern abwickelte, das aber nicht gewonnen war. Zudem zeigte sich, dass es ein paar Tücken gab, die Dieter nutzte und in eine gewonnene Stellung abwickelte. 4:0, der Mannschaftsieg war unter Dach und Fach.
Otto an Brett 5 tat es Ernö gleich, der Gegner verlor im Gedränge eine Figur und damit die Partie. 5:0.
So remisierte Ulrich an Brett drei und wir konnten einen hohen Sieg einfahren.

(D.B.)

Die Einzelergebnisse: