Schulschach: Deutsches Finale mit 5 Homburgern

An diesem langen Wochenende fanden einige Finals der Deutschen Schulschach-Meisterschaften statt. Aus dem Umkreis des Schachklubs sind dabei das Gymnasium Oberursel und das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium in der WK IV (U13) zu nennen, die in Rotenburg (Wümme) ausgetragen wurden.

Auf diesem Level sind das für die Jugendlichen schon schwere Turniere, auch wenn sie vereinserfahren sind.

So hatte Danail vom Schachklub Bad Homburg, der für das Gymnasium Oberursel am Spitzenbrett spielte, mit einem DWZ-Schnitt von geschätzt 1650 echt schwere Kost zu verdauen und holte trotzdem 2 Punkte aus 7 Partien. Das Team wurde aber von den Jugendlichen Borui, Ruian und Kanad vom SV Oberursel bis zur Silbermedaille getragen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg auf der Deutschen Ebene!

Das Team des KFG war dagegen eine rein Bad Homburger Sache. Hier landeten Yunsheng, Thomas, Sarvesh und Luolin mit 5 Mannschaftspunkten auf dem 29. Platz. Wie gesagt: auch das ist eine tolle Leistung!