Viele kämpferische Partien beim Schnellschach

Die 2023er Ausgabe der Bad Homburger Schnellschach-Meisterschaft brachte 16 Spieler an die Bretter und dann wurden in 7 Runden Schweizer System "ziemlich viele kämpferische Partien" gespielt - wie Turnierleiter Paul Lenhart konstatierte.

Im Vergleich zum Vorjahr fehlten leider 3 Topleute der ersten Mannschaft, was den Kampf an der Spitze recht kurz ausfallen ließ. Recht sicherer Sieger wurde Walter Schmidt, der vor den Überraschungsleuten Peter Haus (Vereinsmeister 1985!) und Paul Lenhart einlief.

Das Feld während der ersten Runde. Es gab dann doch einige Verwerfungen und überraschende Besetzungen der Top-Bretter (hinten).

Im geschlagenen Feld dann die auf dem Papier höher eingeschätzten Bernd Skiera, Ralf Dunsbach und Neu-Oberligist Carsten Kreiling (SVG Eppstein - Glückwunsch zum Aufstieg!): Opfer der erwähnten kämpferische Partien!

Hervorzuheben sind noch Till und Jermaine, die sich prima schlugen! Ersterer holte z.B. 3 Remisen gegen deutlich höher eingeschätzte Gegner und gewann gegen die Spieler der hinteren Hälfte des Feldes beide Partien.