Kleiner Vereinsabend im KTC

Es war eine Notlösung, aber eine gute. Der vorbereitete Basar rund ums Kind im Vereinshaus Gonzenheim hatte Priorität vor den Schachspielern und so musste der Schachklub ausweichen.

Hinzukam die generelle Raumnot in Bad Homburg für Vereine und so zog der Schachklub auf private Inititative hin in das Vereinshaus des Kirdorfer Tennis Clubs.

Die gleiche Ausweichmöglichkeit wird übrigens nächsten Freitag (aus dem gleichen Grund) genutzt werden.

Zum Spielabend: Neben wenigen freien Partien wurden vor allem 3 Vereinsmeisterschaftspartien gespielt und damit die erste Runde in Gruppe B auch schon beendet.

Konzentrierter Vereinsabend im KTC

Dabei gewann Matthias Schramm weit nach Mitternach gegen den sich tapfer wehrenden Ulrich Knuplesch, während Till gegen Mathias Schrader aus der Position der Stärke heraus remisierte.

Das größte Drama, ein überraschendes Grundreihenmatt, musste Tero Vilkesalo aushalten, der so Robin Hees einen Außenseiterpunkt verschaffte.