Vereinsmeisterschaft hat begonnen

Die erste Runde (von 6 in der A-Gruppe, 5 in der B-Gruppe) der Vereinsmeisterschaft hat begonnen: Gestern wurden 8 der insgesamt 14 Paarungen ausgetragen, die nächsten sind meistens schon terminiert. Gut so!

Keine der Partien war ein Selbstläufer, obwohl die Favoriten der ersten Runde oft viele DWZ-Punkte mehr auf dem Lebenskonto angesammelt hatten. So mussten Philippe Fallouh, Jonas Lenz, Johann Pichl und Walter Schmidt lange drücken, ehe sie ihren Gegner niederringen konnten.

Auftakt zur Vereinsmeisterschaft. Diese Partien produzierten 4 Überraschungen.

Und es gab auch schon reichlich Überraschungen: Justus Mandalka, Christoph Pichl und Regina Thaler konnten ihre favorisierten Gegner besiegen, während der groß aufspielende Walter Heil gegen Ralf Nagelsdiek in einer fast 4stündigen Partie remisierte.

Der verbleibenden Partien können übrigens an den nächsten beiden Freitagen ausgetragen werden. Mit Unterstützung des Tennis-Clubs Kirdorf kann der Schachklub, dem das Vereinshaus leider verwehrt bleibt, im dortigen Vereinsraum Schach spielen.