Theo Fischer * 13.09.1938 † 08.02.2022

Mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied Theo Fischer nach kurzer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Theo trat bereits als Jugendlicher im Jahr 1954 in den Schachklub Bad Homburg ein, blieb diesem sein Leben lang treu und wurde in vielen Berichten der letzten Jahrzehnte liebevoll als Altmeister bezeichnet. Tatsächlich war er schon ab den späten 50er Jahren einer der spielstärksten Bad Homburger und bis zuletzt ein Vorbild für viele Schachfreunde.

In den letzten Jahren trat sein rein spielerisches Engagement in den Hintergrund, aber er war dem Schachklub mit seiner hilfsbereiten, tatkräftigen und freundlichen Art die ganze Zeit verbunden. Trotz großer beruflicher Belastung war es ihm stets ein Anliegen, seine Schachfreunde so oft wie möglich bei Mannschaftskämpfen und auch in juristischen Fragen zu unterstützen.

Im Jahr 2015 verlieh ihm der Schachklub dankbar die Ehrenmitgliedschaft.

Wir erinnern uns gerne an Theo und werden ihn sehr vermissen. Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie.

Schachklub Bad Homburg