VI. Mannschaft gewinnt in Oberursel

Kurz vor Toreschluss fiel die Entscheidung des Schachklub Bad Homburg, erstmals noch eine 6. Mannschaft aufzubieten, um auch allen Neuzugängen und vielen Schülern die Möglichkeit zu geben, in der Mannschaft Schach zu spielen.

Risikolos war das nicht - und auch am ersten Spieltag hatten die Mannschaftsführer alle Hände voll zu tun, die Bretter voll zu besetzen. Aber das gelang: Bad Homburg gab kein einziges Brett kampflos ab, obwohl in der Woche vor dem Spiel noch hektische Verhaltensdiskussionen aufkamen.

Vielen Dank an die ausdauernde Arbeit der Mannschaftsführer!

In der Kreisklasse gegen den SV Oberursel VI konnten Robin und Alexej rasch und unkompliziert gewinnen, was schon früh für eine beruhigende 2:0 Führung sorgte.

Alle 4 Bad Homburger(innen): Regina (fast verdeckt), Robin und Alexej (stehend) sowie Danail (abgelenkt).

Schwieriger gestaltete es sich bei Regina und Danail, die an den vorderen Brettern lange kämpfen mussten. So unterlag Regina nach langem Ringen gegen ihren jungen Gegner, aber Danail trumpfte im Jugendduell auf.

In der Diagrammstellung stand er mit Weiß eher etwas gedrückt, aber nicht schlechter. Aber er passte auf - und konnte diese Partie sogar noch zum 3:1 gewinnen.

Ein schöner Auftakt - weiter so! Am nächsten Sonntag geht es gegen Bad Vilbel IV, die gestern die Schwestermannschaft aus Bad Homburg geschlagen haben.

Die Einzelergebnisse:

Oberursel VI Bad Homburg VI  1,0-3,0