12 Teilnehmer beim Wiederanlauf-Blitz

Schach - mit richtiger Uhr, wenn auch digital! (© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)
Es war Juni und das 5. Monatsblitz. Was wie eine kleine Lücke aussieht, offenbart sich als großer Corona-Gap, denn die aktuelle Jahresblitzturnire-Serie läuft über die beiden Jahre 2020 und 2021.

Dennoch: Es geht wieder los und so war es schön, dass 12 Teilnehmer zum Juni-Blitzturnier und noch dazu einige Schachfreunde, die einfach so freie Partien spielten.

Mit 3 Jugendlichen wurde das Turnier auch mit etwas frischem Blut aufgepeppt - und die machten ihre Sache gut. Justus wurde sogar Fünfter! Christoph und Pedro landeten im hinteren Mittelfeld, aber beide bissen ganz (Christoph) und fast (Pedro) bei den späteren Turniersiegern zu!

Corona-Konform: Schutzwände ersetzen am Brett die sonst obligatorischen Masken.
Es konnte übrigens auch draußen gespielt werden.

Das Turnier gewannen Jonas Lenz und Walter Schmidt knapp vor Carsten Kreiling, aber das war an diesem Abend nicht das wichtigste. Wichtiger ist, dass es wieder los geht!

Am nächsten Freitag geht es mit Volldampf weiter: Chess960-Schnellschach ruft! Anmeldungen bitte rasch und zahlreich an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.