Mega-Bullet: A-Gruppe gehalten!

Am letzten Freitag nahmen 4866 Schachspieler in der A-Gruppe am Mega-Teamkampf teil. Es waren 191 Mannschaften gemeldet. Für unsere neue Spielgemeinschaft Bad Homburg, Frankfurt und Friends war es die 3te Teilnahme.

Es war ein etwas kleinerer Haufen dabei als sonst. Für die Teilnahme unter Bullet Bedingungen 1 + 0 konnten sich 12 Helden zum Kampf mit dem Rest der Welt finden.

Ich habe lange überlegt, wie ich das Ergebnis etwas schön rechnen kann. So viel mir dann folgende Berechnung ein: Elf Teilnehmer haben durchgespielt. Sie haben zusammen 690 Punkte erreicht, also im Schnitt 63 Punkte. Hätten wir auch 20 Spieler mit dieser Qualität ins Rennen gebracht, dann hätten 1255 Punkte und den 16ten Platz erreicht.

Nun gut, es war aber der 49te Platz. Auch OK. In der Einzelwertung war unser IM Tello71 bärenstark und hat den 25ten Platz erreicht. Schaut bitte oben noch mal nach wie viele Teilnehmer dabei waren! Urkelino hat uns das erste Mal unterstützt und mit 75 Punkten den zweiten Platz unserer Mannschaft und den 401ten Platz insgesamt erreicht. Sony-eric7 wurde 3ter.

Zu beachten aber auch die 60 Einzelpunkte von Sutsuj, der nach ca. 90 Minuten allerdings aussteigen musste - zu dem Zeitpunkt aber der zweitbeste der Mannschaft war!

Manchen liegt Bullet, manchen nicht. Ich habe meiner Wertung um ca. 100 Punkte verändert (nicht verbessert).

Der nächste Termin 07. Mai 2021, 18:01 steht schon fest. Der Spielmodus ist 3 + 2 und 2h. Ich denke, da können wir wieder 20 Helden oder mehr ins Rennen schicken.

Gerne sende ich wieder Einladungen an alle im Bad Homburg, Frankfurt und Friends: Mega-Team registrierten Spieler.

Damit wir beim nächsten Turnier 20 Spieler in die Wertung bekommen, freue ich mich, wenn ihr weiter Werbung macht und allen erzählt, wie es Euch Spaß gemacht hat. (DrKHF, Karl-Heinz Frühling)