29. DSJ Grundschulturnier von Bad Homburg erbeutet

Die Online-Turniere werden gerade von jüngeren Spielern gerne angenommen. Und so hat die Deutsche Schachjungend schon vor langer Zeit die Serie DSJ-Grundschulturniere gestartet.

Von Anfang an sind auch immer wieder Bad Homburger Grundschüler dabei und belegen durchaus ordentliche Plätze.

Die 29. Auflage am letzten Samstag resultierte dann in einem Doppelsieg: Justus und Julian lagen am Ende mit 24 Punkten (keine Arena-Streaks, kein Berserk) vorne und teilten sich den Sieg - ein schöner Erfolg. Justus gelang damit übrigens der 4. Turniersieg in dieser Serie - auch ein Rekord!

Dabei hatte Justus auch schon am Vorabend, als die Erwachsenen-Mannschaft dem Deizisauer Bundesliga-Team ein 2:2 abrang für Furore gesorgt: Er dominierte das 40. Online Bezirks Team Blitz und konnte so den Kurstädtern zum Gesamtsieg verhelfen!

Weiter so!

Bericht der Deutschen Schachjugend: Die Zahlen steigen weiter! Bad Homburger Doppelsieg