Mädels sammeln Erfahrungen beim Grand-Prix der Hessischen Schachjugend

Frieda, Jelena, Julia, Kristina, Leoni & Miriam vertraten die SKBH-Farben beim diesjährigen Mädchen Grand Prix der Hessischen Schachjugend und repräsentierten damit genau 20% des Teilnehmerfeldes.

Gespielt wurden auch in diesem Jahr wieder 5 Runden und bei einem ausgeglichenen Teilnehmerinnenfeld gab es wieder viele spannende Partien mit ein paar unerwarteten Ergebnissen. Frieda und Jelena spielten erwartungsgemäß von Anfang an in der Spitzengruppe mit, mussten leider beide jeweils eine unglückliche Niederlage in der 3. Runde eingestehen und trafen dann mit jeweils 3 aus 4 in der Schlußrunde aufeinander. Dieses Duell gewann Frieda und sicherte sich damit insgesamt den 3. Platz, für Jelena wurde es Platz 8 und beide haben sich damit in ihrer jeweiligen Altersklasse für das Deutschlandfinale qualifiziert das für das 1. Halbjahr 2021 angedacht ist.

Eher im hinteren Drittel, aber dennoch auch mit dem einen oder anderen Punkt tummelten sich unser restliches Kurstadtquartett. Am Ende lagen alle recht nah beieinander. Julia auf Platz 21, Kristina auf Platz 24, Leoni auf Platz 27 und Miriam erneut als jüngste Turnierteilnehmerin auf Platz 30.

Neben dem Schach wurde auch wieder ausgiebig das tolle Freizeitangebot genutzt. Man munkelt das den Betreuerinnen gegen Ende des Wochenendes sogar die schwarzen Bügelperlen ausgingen 😉

Alle Ergebnisse und einen Bericht mit Fotos gibt es hier auf der HSJ-Homepage.