Anand ist doch zu stark

2 Tiger - oder sind es sogar 4 Chess-Tigers? (Bild: Chess-Tigers)
Am Rande - vielleicht ist es aus Sicht der Öffentlichkeitswirksamkeit auch zentral - des 6. Youth-Classic in Bad Soden wurde auch eine Simultanveranstaltung mit Ex-WM Vishy Anand und dem Deutschen Talent Vincent Keymer zelebriert.

Aus Bad Homburg reisten Ramat Faqiry und Joachim Petry in den nahegelegenen Kurort, um sich mit Ramats Lieblingsspieler Vishy Anand zu messen. Beide hielten lange durch und gaben erst nach ca. 4 Spielstunden ihre Partie auf. Insgesamt dauerte die Veranstaltung 4½ Stunden und es gaben Anand 9 und Keymer 6 Remisen ab.

Im Haupt(?)-Event, dem 160köpfigen Jugendturnier, liegen die Bad Homburger zumeist ganz ordentlich im Rennen. Justus hat in der U10 3 Punkte, Malte und Viktoria je 2 Punkte auf dem Konto. In der deutlich stärkeren U14 hat Jan (den wir mal als Bad Homburger zählen) mit 3 Punkten die besten Karten. Fenja, Maxi, Margarita und Alexei folgen mit 2 Punkten, während Joe und Misha noch etwas aufholen können. Es sind ja noch 5 Runden zu spielen.

Veranstaltungsübersicht mit allen Ergebnissen