14 Teilnehmer blitzen ohne Mondschein

So schön war es in Gonzenheim leider nicht... (Bild: nois7, Robert Jahns, Instagram)
Die in den Medien superpräsente Jahrhundert-Mondfinsternis hatte das Potential, die Teilnehmerschar des Juli-Blitzturniers zu torpedieren. Aber es kamen 14 Teilnehmer (die dann doch zur Halbzeit des Turniers nach dem Mond Ausschau hielten, ihn aber nicht fanden...).

Und es war qualitativ nicht schlecht besucht. Dennoch konnten sich Seriensieger Jonas Lenz und sein Verfolger Walter Schmidt rasch deutlich absetzen und den Titel unter sich aus machen. Ersterer bewies wieder einmal Steherqualitäten und zog problemlos durch.

Dritter wurden gemeinsam Hendrik Bollmann und Richard Kaiser.

Die Favoritenschreckwertung wurde zum Triumph für Paul Lenhart und Rainer Berg, die damit in der Gesamtrangliste zu Hellmut Lebermann aufschließen konnten.