Walter Schmidt ist Jahres-Blitz-Meister

Die Jahres-Blitz-Meisterschaft 2015 wurde jetzt doch überraschend schnell entschieden: Mit seinem Sieg im Oktober-Turnier konnte Walter Schmidt seinem Verfolger enteilen und seinen Blitz-Titel vorzeitig verteidigen.

Dabei verpasste der engagiert agierende Ryhor Isserman seine große Chance durch einen unerwarteten Turmeinsteller in hoch gewonnener Stellung, so dass dieser frühe Erfolg nicht ganz verdient war.

Walter Schmidt, der vor zwei Wochen noch gegen Ryhor Isserman im Turnierschach verloren hatte, verteidigte den Blitztitel.

Es steht auch schon fest, dass das Bad Homburger Spitzenbrett den zweiten Platz belegen wird. Um den dritten Platz auf dem Treppchen bewerben sich dagegen immer noch 4 Spieler.

Offen ist dagegen noch die Favoritenschreck-Wertung: Otto Reimer ist hier derzeit zweifacher Titelverteidiger und setzte sich am gestrigen Abend mit 2½ neuen Punkten knapp an die Spitze. Aber es kann noch viel passieren.