Vereinsmeisterschaft 2013, Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer (alphabetisch)   Teilnehmer (DWZ)   Runden und Ergebnisse   Tabelle   Historie

Kurzinfo Vereinsturnier mit Pokal und attraktiven Preisen und einer Bedenkzeit von zwei Stunden für mindestens 40 Züge (danach 15 Minuten plus 30 Sekunden je Zug für den Rest der Partie). Vollrundig oder nach Schweizer System je nach Beteiligung.
Teilnehmer Ausschließlich Vereinsmitglieder sind teilnahmeberechtigt.
Turniermodus Bei bis zu 8 Teilnehmern Rundenturnier; bei 9 bis 13 Teilnehmern 6, bei mehr als 13 Teilnehmern 7 Runden Schweizer System.
Für die Durchführung des Turniers werden 7 Runden im Kalender vorgesehen.
Bedenkzeit 2 Stunden für mindestens die ersten 40 Züge, danach 15 Minuten plus 30 Sekunden je Zug (Fischer-Methode) pro Spieler für den Rest der Partie. Diese Bedenkzeit ist bei unseren neuen Digitaluhren unter Spielweise "17" verfügbar. Bei Verwendung von mechanischen Uhren gelten 30 Minuten als 2. Spielphase.
Spielort In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).
Meldeschluss Die Anmeldung ist im Schachklub, telefonisch (06172/32274) oder per E-Mail (turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de) möglich.

Meldeschluss ist der 16. August 2013 (20:00 Uhr im Schachklub, 16:00 bei Anmeldung per Telefon oder E-Mail).

Spieltage Es ist spätestens um 20:00 Uhr mit den Runden zu beginnen.
1. Runde: 23.08.2013
2. Runde: 13.09.2013
3. Runde: 18.10.2013
4. Runde: 08.11.2013
5. Runde: 22.11.2013
6. Runde: 13.12.2013
7. Runde: 17.01.2014
Preise Der Sieger erhält einen Pokal. Die ersten Drei erhalten eine Urkunde sowie ein Preisgeld in Höhe von 100 € für den Sieger, 50 € für den Zweiten und 25 € für den Dritten. Die Geldpreise werden bei Punktgleichheit nach dem Hort-System vergeben. Für die Platzierung wird als Zweitwertung die Turnierleistung (DWZ) herangezogen. Für die drei stärksten Verbesserer (massgeblich ist dafür die Differenz zwischen alter DWZ und ihrer Turnierleistung) gibt es weitere Geldpreise in Höhe von 40, 20 und 10 €.
DWZ-Wertung Für das Turnier erfolgt keine DWZ-Wertung. Allerdings wird die DWZ-Auswertung des Turnierprogramms für Zweitwertung und Sonderpreise (s.o.) verwendet.
Reuegeld Es wird zwar kein Reuegeld erhoben, aber es wird eine sehr hohe Turnierdisziplin erwartet, insbesondere wenn nach Schweizer System gespielt wird.
Info-Dienst Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle das Turnier betreffenden Informationen werden per E-Mail verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Noch Fragen? Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Turnierleiter, die kurzfristig beantwortet wird!