Senioren-Meisterschaft 2012, Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer (alphabetisch)   Teilnehmer (DWZ)   Paarungen und Ergebnisse   Tabelle   Historie

Kurzinfo Vereinsturnier mit einer Bedenkzeit von zwei Stunden für mindestens 40 Züge (danach 15 Minuten plus 30 Sekunden je Zug für den Rest der Partie). Vollrundig oder nach Schweizer System je nach Beteiligung.
Teilnehmer Das Turnier ist offen für alle Schachspielerinnen vom Jahrgang 1957 und früher bzw. für alle Schachspieler vom Jahrgang 1952 und früher.
Turniermodus Bei bis zu 8 Teilnehmern Rundenturnier (Zweitwertung Sonneborn-Berger), sonst 5 Runden Schweizer System (Zweitwertung Buchholz, Drittwertung Sonneborn-Berger).
Für die Durchführung des Turniers werden zunächst 5 Runden im Kalender vorgesehen.
Bedenkzeit Zwei Stunden für mindestens 40 Züge (danach 15 Minuten plus 30 Sekunden je Zug für den Rest der Partie).
Spielort In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).
Meldeschluss Die Anmeldung ist im Schachklub in der ausgehängten Liste oder per E-Mail (seniorenwart@schachklub-bad-homburg.de) möglich.

Meldeschluss ist am 04. Mai 2012 (einschließlich).

Spieltage Es ist spätestens um 20:00 Uhr mit den Runden zu beginnen.
1. Runde: 11.05.2012
2. Runde: 01.06.2012
3. Runde: 20.07.2012
4. Runde: 10.08.2012
5. Runde: 14.09.2012
Preise Der Sieger erhält einen Pokal. Der Zweit- und Drittplatzierte erhalten je eine gravierte Medaille.
DWZ-Wertung Für das Turnier erfolgt keine DWZ-Wertung.
Reuegeld Es wird zwar kein Reuegeld erhoben, aber es wird eine sehr hohe Turnierdisziplin erwartet, insbesondere wenn nach Schweizer System gespielt wird.
Info-Dienst Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle das Turnier betreffenden Informationen werden per E-Mail verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Noch Fragen? Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Seniorenwart, die kurzfristig beantwortet wird!