Vereinsmeisterschaft: Hanemann und Isserman trennen sich remis, Schmidt führt

Bei der Vereinsmeisterschaft kämpfen insbesondere vier Papierfavoriten um den Titel. Da diese alle in der ersten Runde ihre Partien gewinnen konnten, bringen die Regeln des Schweizer Systems schon in der laufenden zweiten Runde die Kontrahenten zusammen.

Nachdem Walter Schmidt schon Mitte der Woche gegen Richard Kaiser gewinnen konnte, trafen am vergangenen Freitag Ingo Hanemann und Ryhor Isserman aufeinander. Im "Drachen" erwirtschaftet Ryhor Isserman zunächst positionelle Vorteile, aber zusehends konnte Ingo Hanemann seine Stellungsstärken ausspielen und mindestens gleiches Spiel erreichen. Am Ende entstand ein Remis-Endspiel, das die beiden bis zum letzten Bauern auskämpften.

Parallel rang Matthias Siegmann seinen jungen Gegner Marco Rolf in der längsten Partie des Tages nieder.