Pokalmeisterschaft 2006, Ausschreibung

Ausschreibung   Teilnehmer   Paarungen/Ergebnisse  KO-Baum   Ewige Liste

Kurzinfo

Offenes Pokalturnier nach KO-System mit Preisen und einer Bedenkzeit von 2 Stunden/40 Züge plus 30 Minuten für den Rest.

Das Turnier ist offen für alle Schachspieler.

Turniermodus

Für die Durchführung des Turniers sind zunächst 2 Termine im Kalender reserviert. Die weiteren Termine werden frühzeitig bekannt gemacht. Bei mehr als 32 Teilnehmern wird die Vorrunde zusammen mit den schon möglichen Partien der 1. Runde gespielt. Die Paarungen werden mindestens eine Woche vor jeder Runde ausgelost. Bei Remis folgen 5-Minuten-Blitzpartien mit wechselnden Farben bis zur ersten Siegpartie, die damit die Entscheidung bringt.

Bedenkzeit

2 Stunden für die ersten 40 Züge zuzüglich 30 Minuten pro Spieler für den Rest der Partie.

Spielort

In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt (Anfahrtskizze).

Meldeschluss

16. Juni 2006, 21:00 Uhr (während der Rhein-Main-Open). Auslosung direkt danach (ab 21:01 Uhr).

Spieltage

Es wird pünktlich um 19.30 Uhr mit den Runden begonnen.
1. Runde und ggf. Vorrunde: 23.06.2006

2. Runde (1/8-Finale):            15.09.2006
3. Runde (1/4-Finale):            20.10.2006
4. Runde (1/2-Finale):            08.12.2006
5. Runde (Finale):                  12.01.2007

Preise

Der Sieger erhält einen Pokal. Sieger und Zweiter erhalten eine Urkunde sowie ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro für den Sieger und 25 Euro für den Zweitplazierten.

DWZ-Wertung

Für das Turnier erfolgt eine DWZ-Wertung

Info- Dienst

Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird per Aushang in den Vereinsräumen sowie aktuell im Internet berichtet. Alle notwendigen das Turnier betreffende Informationen werden per eMail verteilt oder über diese Seiten des Vereines veröffentlicht.

Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.

Noch Fragen?

Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Turnierleiter, die kurzfristig beantwortet wird!