Pokalmeisterschaft 2005

SK Bad Homburg Turniere

Ausschreibung | Teilnehmer | Paarungen und Ergebnisse | Ewige Liste

Ausschreibung

Kurzinfo   Offenes Pokalturnier nach KO-System mit Reuegeld und Preisen und einer Bedenkzeit von 2 Stunden/40 Züge plus 30 min. Rest.
Teilnehmer   Das Turnier ist offen für alle Schachspieler
Turniermodus   Für die Durchführung des Turnieres sind 4 Runden im Kalender reserviert. Bei mehr als 16 Teilnehmern werden entsprechend noch Runden angefügt. Das Turnier wird nach KO-System durchgeführt. Die Paarungen werden vor jeder Runde ausgelost. Bei Remis folgen zwei 5-Minuten-Blitzpartien; bei Gleichstand weitere 5-Minuten-Blitzpartien mit wechselnden Farben bis zur Entscheidung.
Bedenkzeit   2 Stunden für die ersten 40 Züge und zuzüglich 30 Minuten für den Rest der Partie / Spieler
Spielort   In der Regel wird im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt, eine Anfahrtsskizze ist unter den Kontaktdaten zu finden.
Meldeschluß   Zur Auslosung vor dem festgesetzten Turnierbeginn am 06.05. 2005 um 19:00 Uhr, Zuspätkommer riskieren definitiv die Teilnahme!
Spieltage   Es wird pünktlich um 19.30 Uhr mit den Runden begonnen.
1. Runde: 6. Mai 2005, 2. Runde: 8. Jul. 2005, 3. Runde: 9. Sep. 2005, 4. Runde: wird noch festgelegt
Preise   Der Sieger erhält einen Pokal. Sieger und Zweiter erhalten eine Urkunde sowie ein Preisgeld in Höhe von 50 Euro für den Ersten und 25 Euro für den Zweiten.
DWZ-Wertung   Das Turnier wird DWZ-gewertet.
Reuegeld   Es wird zwar kein Startgeld erhoben, aber zur Wahrung und Unterstützung der Turnierdisziplin wird ein Reuegeld in Höhe von 15 Euro erhoben.
Info- Dienst   Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird aktuell im Internet berichtet. Alle notwendigen das Turnier betreffende Infos werden über diese Seiten des Vereines sowie in den Vereinsräumen veröffentlicht.
Veranstalter   Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Noch Fragen?   Na, dann reicht ein email an den Organisator, das meist noch am selben Tag beantwortet wird!