Rhein-Main-Open: Voranmeldung geschlossen

Noch 22 Tage bis zum Start des Rhein-Main-Open 2013. Für viele Turniere beginnt zu dieser Zeit die heiße Anmeldephase. Nicht so beim Rhein-Main-Open: Heute wurde die Voranmelde-Phase geschlossen, denn es sind bereits etwas mehr als 224 Spieler, der Kapazität des Turniersaals, angemeldet.

Der Anmeldeverlauf im Zeitablauf und Vergleich: So rasch wie heuer waren die Plätze noch nie ausverkauft! Noch nicht einmal im Rekordjahr 2011, als noch weit mehr Plätze zur Verfügung standen.

Natürlich ist nicht ganz sicher, ob alle registrierten Spieler auch kommen und ihre Anmeldung durch die Überweisung bestätigen, aber erfahrungsgemäß tun dies doch fast alle. Daher entscheidet - wie mehrfach angekündigt - die Reihenfolge der Überweisungseingänge über die Teilnahme am Turnier.

Falls jemand trotz Voranmeldung doch nicht teilnehmen kann, wird er fairerweise um einen kurzen Hinweis unter info@rhein-main-open.de gebeten.

Der Schachklub Bad Homburg bittet alle, die nicht zu Zug kommen, um Verständnis und verweist auf das nächste Jahr.

Das Turnier wird nicht nur voll, sondern auch stark besetzt sein:

• 2 Großmeister
  • 8 Internationale Meister
  • 7 Fide-Meister

zieren das Feld und mit einem TWZ-Schnitt von 2046 (A-Open) bzw. 1539 (B-Open) kann sich keiner über fehlende Konkurrenz beklagen.

Die Spielstärke-Verteilung im Rhein-Main-Open 2013: Für jeden etwas dabei!

Und wie in jedem Jahr gilt: Der Schachklub Bad Homburg freut sich auf ein schönes Turnier und wird sein Möglichstes dazu beitragen. Allen Teilnehmern viel Erfolg!