Jugend-Vereinsmeisterschaft 2021, Ausschreibung

Ausschreibung Tabelle Paarungen Historie

Kurzinfo Jugend-Meisterschaft des Schachklub Bad Homburg im Modus des Keizer-Systems.
Teilnehmer Ausschließlich jugendliche Vereinsmitglieder (Jahrgang 2003 und jünger) sind teilnahmeberechtigt.
Turniermodus 6 Runden Keizer-System.
Es gelten grundsätzlich die FIDE-Regeln nach den Grundsätzen der HSJ zur Regelauslegung bei Turnieren der U10. Abweichend davon verliert nur bei TeilnehmerInnen der Altersklassen U8 & U10 erst der dritte vom Gegner selbst reklamierte regelwidrige Zug (ohne vorherige Zeitgutschriften), bei allen anderen TeilnehmerInnen gilt die FIDE-Regel 7.5.5 bei vom Gegner selbst reklamierten regelwidrigen Zügen.
Es besteht Notationspflicht (Ausnahmen kann der Turnierleiter festlegen).
Richtlinie III.4 der FIDE-Regeln kommt nicht zur Anwendung.
Bedenkzeit 25 Minuten + 10 Sek. Inkrement pro SpielerIn und Partie.
Spielort In der Regel wird während des regulären Jugendtrainings am Freitag im Vereinshaus Gonzenheim in Bad Homburg gespielt.
Spieltags-registrierung Persönliche Registrierung an jedem Spieltag bis 18:45 Uhr.
Spieltage 29.10.2021
05.11.2021
12.11.2021
26.11.2021
03.12.2021
10.12.2021
Wertung 1. Wertung: Keizer-Punkte
2. Wertung bei Punktgleichheit: erzielte Punkte (1 Punkt für Sieg & 0,5 Punkte für Remis)
In die Endwertung gehen nur SpielerInnen ein, die mindestens 4 der 6 Runden gespielt haben.
Hauptpreise Die 3 Erstplatzierten erhalten Pokale.
Altersklassenpreise Es werden die Altersklassen U8, U10, U12, U14, U16 und U18 eingerichtet wenn mindestens 3 Spieler einer Altersklasse teilnehmen.
Bei 3 Spielern → 1 Ratingpreis
Bei 4-5 Spielern → 2 Ratingpreise
Ab 6 Spielern → 3 Ratingpreise
Pokalgewinner sind von den Ratingpreisen ausgenommen.
Info-Dienst Über dieses Turnier und den Fortschritt der einzelnen Teilnehmer wird aktuell im Internet berichtet.
Veranstalter Der Schachklub Bad Homburg ist der Veranstalter dieses Turniers.
Noch Fragen? Dann reicht eine Mail-Nachricht an den Jugendleiter Jan Goetz, die kurzfristig beantwortet wird! Erläuterungen zum Keizer-System finden sich im Internet, z.B. hier auf deutsch (http://keizer.schlapp.name/) oder noch etwas detaillierter hier auf englisch (https://www.jbfsoftware.com/wordpress/sevilla-keizer/).