Robert Neubauer holt Silber in Hofheim

Robert Neubauer beeindruckte beim der jetzt schon vierten Ausgabe des Hofheimer Frühlings-Opens. Er war im B-Open auf Startranglisten-Platz 28 gestartet, aber schon nach 2 Runden hatte er ebensoviele Punkte auf dem Konto und führte.

Das Turnier lief trotz zweier Niederlagen im Mittelteil weiter sehr gut - und mit einem beeindruckenden Finish (4 aus 4) landete er auf dem zweiten Platz. Ein Geldpreis und etliche DWZ-Punkte waren sein Lohn.

Herzlichen Glückwunsch!

Robert Neubauer: Stets sportlich (hier beim letzten Rhein-Main-Open 2015). Sei es geistig oder körperlich!

In Hofheim startete ebenfalls Vielspieler Marco Rolf, nachdem er schon in Karlsruhe das Grenke-Chess-Open mitgespielt hatte. Er kam in beiden (stark besetzten!) Turnieren auf jeweils 3½ Punkte aus 9 Partien. Das klingt erst mal nicht so viel - aber die Gegnerschaft war stark und so bewegt sich das im Rahmen der Erwartungen.