Meisterschaft: Annen holt ein Remis gegen Kaiser

Auftakt zu Vereinsmeisterschaft 2011: Es wurden 9 von 12 Partien gespielt - und jeweils trafen favorisierte Spieler auf Außenseiter. Bei einem mittelern DWZ-Unterschied von ca. 400 Punkten war klar, dass nicht viele Punkte für die Underdogs abfallen würden.

Blick in eine der beiden Spielreihen. Das Spiel befindet sich noch in der Eröffnungsphase.

So kam es in den nächsten 2-3 Stunden auch durchgängig zu meist klaren Siegen der. Es gab aber eine Ausnahme: Oliver Annen (DWZ 1596) hatte es geschafft, gegen die leicht vorteilhafte Stellung von Richard Kaiser (2131) eine Festung aufzubauen - und es gab kein Durchkommen. Natürlich versuchte es der Hessenligist lange, aber nach über 4 Stunden musste er es einsehen: Remis!

Mitternacht: Oliver Annen (vorne links) erwehrt sich erfolgreich seiner Haut gegen Richard Kaiser.

Am nächsten Freitag: Nachholpartien sowie ein Großteil des Pokal-Viertelfinales.