Erfahrung gewinnt wieder gegen Jugend

Die Veranstaltung Kampf der Generationen gab es gestern nun schon das 4. Mal. Aber erst einmal konnte die Jugend die Oberhand behalten.

Der Vergleich der Generationen hat seinen Reiz: An 5 Brettern wurde gespielt.

Auch in diesem Jahr zeigte sich, dass die Erfahrung der Senioren schwer auszugleichen ist. So hatten zwar Philippe Fallouh und der Bezirks-Jugendmeister Tommy Ma zwischenzeitlich Vorteile auf dem Brett, aber die Gegner wehrten sich tatkräftig und gewannen die Partie noch.

Jelena Schwegler überzeugte in den selbst provozierten taktischen Verwicklungen und bekam von ihrem Gegner großes Lob für ihre Aufmerksamkeit.

Tommy Ma gewann einen Bauern, wurde dann aber zu gierig und ging im Gegenspiel von Helmut Desor unter.

Jelena Schwegler und Max Ringel gewannen ihre Partien dagegen problemlos. Auf der anderen Seite blieb Regina Thaler sichere Siegerin.

Insgesamt endete das Match mit einem 3:2 für die Senioren - und es soll noch in 2017 eine Wiederholung der Veranstaltung geben.