Meisterschaft: Reimer wird Dritter, B-Turnier offen

Gestern fand geschlossen die letzte Runde des A-Turniers in der Vereinsmeisterschaft statt.

Schon länger stand fest, dass Richard Kaiser der hochverdiente Vereinsmeister werden würde, und in der Tat ließ er mit Schwarz gegen Walter Schmidt auch nichts mehr anbrennen: Er hat jetzt einen ganzen Punkt Vorsprung vor dem Feld! Herzlichen Glückwunsch!

Eine Überraschung gab es im Kampf um die Plätze: Otto Reimer gewann eine allgemein aufgabereif eingeschätzte Stellung noch gegen den favorisierten Helmut Heiming und machte so Walter Schmidt zum Vizemeister und eroberte selbst Bronze!

Die B-Gruppe ist noch nicht ganz zu Ende. Aber hier zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Tommy Ma und Joachim Petry ab - dem jüngsten und dem zweitältesten Teilnehmer.

Tommy Ma ist übrigens auch noch im Rennen um den Jugend-Meister-Titel, wo er aber erst noch sein Halbfinale gegen Philippe Fallouh spielen muss. Der Sieger trifft dann auf Max Ringel, der sich gestern gegen Jelena Schwegler durchsetzen konnte.