Bad Homburger im Plus bei FSM

Über die Frankfurter Stadtmeisterschaft 2016 wurde hier noch gar nicht berichtet. Dabei ist es eines der größten Turniere Hessens (nach dem kürzlich ausgetragenen Rhein-Main-Open, versteht sich).

Das prima organisierte Turnier in Höchst zog auch dieses Jahr wieder 157 Teilnehmer an, die Montag für Montag in das Bildungs- und Kulturzentrum Höchst fuhren und den Meister - IM Hagen Poetsch (SC Schöneck) - ausspielten.

Viel Platz und dennoch viele Teilnehmer: Die Frankfurter Stadtmeisterschaft in Höchst (Foto: Hans-Dieter Post, Turnierseite).

Aus Bad Homburg nahmen Robert Neubauer und Olaf Winter teil. Sie hatten keinen leichten Start, konnten aber am Ende ihren Punktesaldo mit 4 bzw. 3,5 Punkte in die richtige Richtung drehen und machten beide DWZ-Punkte gut.

Robert Neubauer spielte jetzt sein drittes Schachturnier in Folge: 4 Punkte aus 7 Partien waren der Lohn. Es könnte sein, dass er nächstes Jahr in der Landesklasse punktet!

Vielen Dank an Turnierleiter Hans-Dieter Post, der jetzt schon seit 30 Jahren dieses Turnier stemmt: Wenn der Postmann 30 mal klingelt!.