Halbzeit beim RMO: ab jetzt Spitzenkämpfe

Das Rhein-Main-Open 2015 ist schon fast zur Hälfte vorbei.

Bisher konnten sich insbesondere im A-Turnier die Favoriten durchsetzen: Die 4 teilnehmenden Großmeister haben genau wie Christopher Noe (SC Eppingen) und Maximilian Berchtenbreiter (SG Pang Rosenheim) noch eine blütenweise Weste. Das wird sich ändern: Diese sechs treffen heute - ab 16:30 Uhr - aufeinander!

Heiße Kämpfe im Bürgerhaus Kirdorf - und das ist sowohl auf die Temperatur als auch auf die Schachszenerie bezogen. Vielen Dank an Carmen Nova (http://www.carmennova.com) für dieses und viele andere schöne Fotos.

Ein Bild aus der ersten Runde: Man kniet sich förmlich in die Partien hinein!

Im B-Turnier gibt es ebenfalls 6 Spieler mit einem 100%-Score. Darunter befindet sich übrigens Norbert de Lorenzi, der sich im Hofheimer Umfeld - auch dieses Jahr - mit seinem eigenen Turnier engagiert und sich nicht scheut, auch mal beim Rhein-Main-Open spontan zu helfen. Vielen Dank!

Der Bad Homburger Otto Reimer glänzt bisher im A-Turnier mit 1½ Punkten gegen starke Gegnerschaft.

Ebenfalls außerordentlich stark: Richard Kaiser (links). Er spielte gestern gleich zweimal die längste Partie der Runde: 11 Stunden Schach und 1½ Punkte waren der Lohn.