Frankfurter Stadtmeisterschaft: 5 x Bad Homburg

Es sind schon 2 Runden in der Frankfurter Stadtmeisterschaft gespielt. An der Top-Spitze gab es noch keine gewaltigen Überraschungen, allerdings hat IM Stefan Reschke bereits ein Remis abgegeben.

Marco Rolf hatte auch die Chance, gegen den Großmeister und mehrfachen Gewinner des Rhein-Main-Opens, Igor Khenkin, zu gewinnen - aber es sollte nicht sein. Er unterlag am Spitzenbrett gegen den hohen Favoriten und hat jetzt einen Punkt.

Marco Rolf (l.) mit einer Damengambit-Verteidigung gegen GM Khenkin. (Foto: Hans-Dieter Post)

Hellmuth Lebermann konnte dagegen gewinnen und führt die Bad Homburger Rangliste mit 1½ Punkten an. Robert Neubauer und Otto Reimer haben jeweils einen Punkt auf dem Konto. Olaf Winter wartet noch auf seinen ersten Sieg.

Turnierseite mit vielen Details, Fotos, Auswertungen
Auslosung der dritten Runde