Bezirksklasse: Freude gegen Makkabi

Da kommt doch Freude auf, wenn man schließlich nicht nur pünktlich, sondern auch vollzählig im gegnerischen Spiellokal angekommen ist. Gegen Tus Makkabi Frankfurt II war dies heute für die Homburger IV. Mannschaft der Fall. Nachdem nurmehr gerademal die Hälfte aus der ursprüngl. gemeldeten Mannschaft an die Bretter kommen konnten, wurde der noch benötigte Rest mit Ersatzspielern ergänzt. Im Vergleich zu anderen Mannschaften des Vereins hatten wir es damit noch gut getroffen, das die z.T. in Unterzahl antreten mussten.

Wer hätte gedacht, dass das erste Ergebnis noch vor Ablauf der ersten Spielstunde vorliegen würde, aber an Brett 3 einigten sich die Kontrahenten bereits nach 17 Zügen auf ein gefühltes großmeisterliches Remis. Und schon eine Stunde später hatte Regina den ganzen Punkt eingefahren und fünf Minuten später folgte Ulrich ihrem Beispiel, sodass wir einen Zwischenstand von 2½:½ Brettpunkten vermelden konnten.

Doch schon nach erneuten fünf Minuten musste Benjamin leider seine Partie aufgeben, sodass sich das Ergebnis auf 2½:1½ aus Kurstätter Sicht verkürzte.

Senior der Mannschaft: Kurz Greifzu ist glücklicherweise wieder genesen und holte seinen ersten Punkt der Saison.

Eine knappe halbe Stunde später kündigten sich dann schon die nächsten beiden Ergebnisse an: Rainer musste auf ein angedeutetes Dauerschach auf eine Punkteteilung eingehen, während Olaf am Top-Brett nur den Partie- und somit Punktverlust zu quittieren hatte. Damit wurde es spannend, lautete der neue Zwischenstand doch ausgeglichen bei 3:3.

Nun waren nur noch die Partien von Frank und Kurt am Laufen, die sich jedoch gegen jugendliche Spieler wehren mussten. Während Franks Gegner noch in eine kleine Falle lief und aufgab, hatte Kurt seine Gegnerin zehn Minuten später auch soweit aufgabereif gespielt.

Damit waren erstmals alle Partien nach einer Gesamtspielzeit von sage und schreibe drei Stunden abgewickelt. Endergebnis 5 : 3 für die Gäste aus Bad Homburg. (R.B:)

Die Einzelergebnisse:

TuS Makkabi Ffm II SK Bad Homburg IV  3,0-5,0