Jugendmeisterschaft: Disziplinierter Start

Die Jugendmeisterschaft hat begonnen. Und zwar haben sich noch 2 Recken nachgemeldet und es ging gleich richtig los: Alle 9 Mini-Matches (jeder Jugendliche spielt am selben Abend zwei Partien gegen seinen Gegner) gingen gleich am ersten Tag über die Bühne. Vorbildlich!

In den Spielpausen fand übrigens das abgebildete Schachbrett mit den tollen Figuren große Beachtung der Kinder.

Da für diese Altersklassen noch keine aussagekräftigen DWZ-Zahlen existieren, ist es schwer, vorab Prognosen zu erstellen. Allerdings bewies Matthias Siegmann beim Aufstellen der Startrangliste ein glückliches Händchen und paarte indirekt tatsächlich - wie im Schweizer System üblich - Favoriten gegen Underdogs, und es gab keine Überraschungen.

Na, doch eine kleine Überraschung gab es schon: Der jüngere Bruder Maximilian Negru holte ein ehrenvolles Remis gegen Jan.

Das nächste Jugend-Training findet aufgrund der Herbstferien und räumlichen Ausweichnotwendigkeiten leider erst wieder am 7. November statt. Dann wird die zweite Runde ausgetragen, die Paarungen stehen hier.