Blitz: Isserman holt auf

Ryhor Isserman schließt langsam aber sicher die Lücke zum Führenden in der Blitz-Meisterschaft. Obwohl er einen Spieltag weniger aufweist, kommt er jetzt auf 10 Punkte heran - virtuell also 3 Punkte Vorsprung.

Das Juni-Blitz litt offenbar schwer unter der Sommerzeit, so dass sich nur 8 Spieler einfanden. Der wieder neu eingestiegene Michael Hovan sorgte dabei allerdings für einige Überraschungen und setzte sich zu Recht an die Spitze der Favoritenschreck-Wertung.

In der Senioren-Meisterschaft kam es ebenfalls zu einem Big-Bang: Regina Thaler blieb über Joachim Petry im Damenendspiel siegreich, nachdem sie "eigentlich" 2 Züge vor dem Matt gestanden hatte. Kampfgeist lohnt sich!

Hier ist übrigens die Vorschlussrunde ausgelost - die weiteren Spiele können beginnen.