Zentrales Lager: Violetta Achte, Jonas kämpft oben mit

Die Hälfte ist vorbei und es gibt die ersten Sieger: Justus Felix Graf (TuS Makkabi) gewann denkbar knapp die Hessische U10-Meisterschaft vor Oliver Stork (SV Oberursel). In 9 Runden konnten beide je 8 Partien gewinnen und mussten nur einmal die Hand zur Aufgabe rüberreichen.

In diesem Turnier wurde Violetta Tychyna als einzige Bad Homburger Teilnehmerin insgesamt 35. von 89 Teilnehmern. Sie holte 5 Siege und verbesserte ihre DWZ-Wertung so um die 20 Punkte. Herzlichen Glückwunsch!

Wohlorganisiert und Jahr für Jahr ein Erfolg: Die Hessischen Jugendmeisterschaften.

Derweil wurde der Staffelstab an die U12-Jugend übergeben. Mit 76 Teilnehmern ist das Feld nur minimal kleiner und dokumentiert den großen Erfolg, den die Hessische Schachjugend Jahr für Jahr in der Jugendherberge Bad Homburg feiert. Aus Bad Homburg sind hier Katerina Torgashov (Titelverteidigerin!), Tommy Ma und Langjun Lin vertreten. Viel Glück!

Die Brücke zwischen beiden Turnieren schlägt sozusagen die U18, die über 9 Runden - mit voller Bedenkzeit - und die kompletten 8 Turniertage spielt. Hier hat Jonas Lenz mit 3 aus 5 einen ganz ordentlichen Start hingelegt und schon zwei der stärkeren Gegner hinter sich. Weiter so!

Darum geht es und vier davon sind schon weg: Ein Ausschnitt der insgesamt 40 zu vergebenden Pokale!

Tolle Turnierseite mit ganz vielen Informationen
Tabelle U10