Noch mal 15 Teilnehmer beim Dezemberblitz

Das Schachjahr ist vorbei! Zur letzten Veranstaltung des Schachklub Bad Homburg, dem Dezemberblitz, fanden sich trotz starker Konkurrenz 15 Teilnehmer ein. 4 Jugendspieler, 3 vereinslose Gäste sowie Manfred Kühlmeyer und Jochen Ellrich komplettierten das Feld der üblichen Verdächtigen.

Das Turnier entwickelte sich zu einem Dreikampf zwischen Walter Schmidt, Peter Dertscheny und Manfred Kühlmeyer, die alle vor den beiden Schlussrunden erst 2 Minuspunkte auf dem Konto hatten. Aber nur ersterer konnte diese Bilanz erhalten und wurde so Turniersieger.

An der Gesamtwertung hat sich wenig geändert: Es siegte Spitzenbrett Ryhor Isserman. Größter Favoritenschreck wurde Hellmuth Lebermann.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 924 Partien in der Blitzmeisterschaft ausgetragen. Das ist zwar etwas weniger als in den Vorjahren (997, 990), zeugt aber von einem lebhaften Vereinsleben.

Das nächste Blitzturnier findet am 27. Januar statt.