Kantersieg in der Bezirksliga

Zum Auftakt der Spielsaison 2011/12 empfing die Kurstädter 2. Mannschaft in der Beziksliga die eingetroffenen Spieler von Matt im Park Ffm. 2 um 14.00 Uhr im Vereinshaus Dornholzhausen.

Während die Bad Homburger in der Reihenfolge mit Knopp, Rolf, Wintermeyer, Hovan, Hoffmann, Berg, Horny und Lenhart an die Bretter gingen, traten ihnen in der Tat letztlich nur fünf gegnerische Spieler gegenüber, die die Bretter 1, 2 und 6 unbesetzt ließen. Nach einer Wartezeit von einer Stunde stand es damit 3:0 für die Gastgeber.

Beim weiteren Kampfverlauf steuerte Paul Lenhart nach knapp 3 Stunden einen Punkt bei, nachdem er zuvor dem Gegner die Chance bot, einen Fehler zu machen, den dieser auch prompt nicht ausließ. Nun stand es zunächst 4:0 für die Heimmannschaft. Aber gut fünf Minuten später verlor Michael Hovan in der Zeitnotphase seines Gegners, die er mit (blitz-)schnellem Spiel zu verringern suchte. Es folgte der folgenschwere Fehler des Figurenverlustes und gleich danach auch der Partie.

Vorsitzender und Ersatzmann Paul Lenhart markierte den ersten "richtigen" Punkt.

Somit hatten die Gäste auf einen Stand von 4:1 verkürzt. Aber schon 20 Minuten später hatte Günter Horny seinen Gegner zum Aufgeben gebracht, wodurch die beiden Mannschaftspunkte bereits gesichert waren. Eine halbe Stunde später gab sich auch Pascal Wintermeyer´s Gegner, der schon früh eine Leichtfigur gegen den Jugendlichen verlor, das andauernde ungleiche Spiel auf. Als dann Frank Hoffmann nach hartem aber aussichtslos gewordenen Kampf aufgeben musste, war der verdiente Spiel-Endstand mit 6:2 für die Gastgeber erreicht. (R.B.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg III SC Matt im Park II 6,0 - 2,0