Jugendmeisterschaft: Die Spreu trennt sich vom Weizen

Inzwischen ist die Jugendmeisterschaft in vollem Gang. Mitten in der dritten Runde ist knapp die Hälfte des Turniers vorbei - und die Favoriten geben (gegeneinander) die ersten Punkte ab.

Im Augenblick führen Jonas Lenz und Katerina Torgashov noch mit 5½ Punkten die etwas schiefe Tabelle Tabelle an. Aber im je nach Ergebnis des direkten Aufeinandertreffens von Vincent Skiera und Pascal Wintermeyer kann sich noch einer dazugesellen.

Es sieht ein bißchen so aus, als ob die Jugend-Meisterschaft in diesem Jahr spannend wird - zu groß ist die Leistungsdichte an der Spitze geworden. Gut so!

Übringes sind die Jugendlichen des Schachklubs Bad Homburg nicht nur intern unterwegs. An vergangenem Wochenende traten Alexei und Katerina Torgashov (U12), Jonas Lenz und Pascal Wintermeyer (U16) beim Herborner Jugendopen an. Sie belegten Mittelfeldplätze, wobei Katerina wieder einmal einen Pokal für die Mädchenwertung abstauben konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse U8
Ergebnisse U10