Isserman verteidigt Blitz-Titel im Bezirk nicht

Ryhor Isserman hat in den letzten 3 Jahren die Bezirks-Blitz-Einzelmeisterschaften dominiert. Heuer schaffte er das nicht und wurde Dritter.

Unter die knapp 30 Teilnehmer hatten sich 5 Bad Homburger gemischt, wenn man den für den SV Oberursel startenden Ramat Faqiry dazu rechnet. In den Vorrundengruppen konnte sich allein Ryhor Isserman für das A-Finale qualifizieren. Ramat Faqiry und Otto Reimer spielten im B-Finale, nachdem sie in der Vorrunde jeweils knapp vierter geworden waren. Hellmuth Lebermann und Rainer Berg rangen gar im C-Finale um die Plätze.

Ramat Faqiry war mit seinem Abschneiden nicht zufrieden: Im Mittelfeld der B-Gruppe.

Die auf die Vorrunden folgende Pause tat Ryhor Isserman gar nicht gut - er verlor gleich die ersten zwei Partien des Finals, eine davon durch einen unmöglichen Zug! Klar, das da nichts mehr zu machen war. Der Titel ging dann an den Internationalen Meister Boris Margolin vom SV Oberursel.

Ryhor Isserman holt hier gerade seinen letzten Punkt gegen Markus Koch (SC Brett vorm Kopp).

Hellmuth Lebermann ebenso - bei seiner Geschwindigkeit kam der Fotoapparat leider nicht mit.

Immerhin gelang es Hellmuth Lebermann, seine Finalrunde zu dominieren - er wurde dort mit 8 Punkten aus 8 Partien Erster. Die anderen Bad Homburger landeten im Mittelfeld.

Alle Ergebnisse, viele Fotos auf der Turnierseite