Reimer und Vogel bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften

Berlin ist eine Reise wert. Das dachten sich auch Otto Reimer und Wilfrid Vogel und fuhren zu den 22. Deutschen Senioren-Meisterschaft 2010 in Berlin Spandau.

Insgesamt taten dies über 300 Senioren, darunter 20 Titelträger, so dass das Turnier quantitativ und qualitativ stark besetzt ist. Insbesondere die Spielstärke ist in der Spitze wie der Breite in etwa mit dem Rhein-Main-Open vergleichbar.

Otto Reimer (links) und Wilfrid Vogel zeigen in Berlin, wie man in Hessen Schach spielt.

Otto Reimer konnte seine beiden ersten Partien gewinnen, Wilfrid Vogel unterlag in der ersten Runde einem starken Kontrahenten, hat aber jetzt auch schon einen Punkt auf dem Konto.

Das Turnier dauert noch bis Mitte nächster Woche, es wird täglich um 9:30 Uhr gespielt. Den Kurstädtern noch viel Erfolg!