Springe zum Inhalt

Werner Hoffmann: *12.03.1931 †23.06.2010

Im Januar 1963 trat Werner Hoffmann in den Schachklub Bad Homburg ein. Er war ab den späten 60er Jahren einer der stärksten Spieler im Raum Frankfurt, was er als Frankfurter Stadtmeister 1970 krönen konnte.

Der Spaß und die familiäre Atmosphäre beim Schach ließ ihn seinem Verein über all die Jahre die Treue halten. Die von ihm unter Mithilfe seiner Frau zahlreich durchgeführten Seniorenturniere unterstrichen sein Engagement und seine Ansicht über das, was im Schachspiel wichtig ist.

Trotz des Kampfes gegen seine mehr als 50 Jahre währende Krankheit waren seine Freude am Schach, seine positive Ausstrahlung und sein Einsatz ungebrochen und uns stets ein Vorbild.

Wir vermissen ihn sehr.

Schachklub Bad Homburg 1927 e.V.
Der Vorstand


Werner Hoffmann bei der Europäischen Senioren-Meisterschaft 2005