Dähne-Pokal: Isserman wird Vierter

Der Schachklub Bad Homburg ist stolz auf den 4. Platz von Ryhor Isserman beim Dähne-Pokal 2010, der Deutschen Pokal-Einzel-Meisterschaft.

Er ist oft auf diesen Webseiten abgebildet. Aber wer fährt denn auch schon gelegentlich auf Deutsche Meisterschaften? Ryhor Isserman!

Nachdem Ryhor Isserman eine der Favoritinnen, Melanie Ohme, ausgeschaltet hatte, unterlag er im Halbfinale leider in der Schlussphase seiner Partie gegen Michael Strache und schied aus dem Hauptwettbewerb aus. Er wurde entsprechend mit 3 Siegen in die letzte Runde des Trost-Turniers - ein Schweizer-System-Turnier für alle Ausgeschiedenen - entlassen und remisierte dort am Samstag. Mit insgesamt 3½ Punkten landete er am Ende auf Platz 4 der Abschlusswertung und kam so auch noch in die Geldpreise.

Herzlichen Glückwunsch!

Endstand im Dähne-Pokal 2010