Isserman verteidigt Schnellschach-Titel

Wie im Vorjahr, so hat es das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman auch heuer geschafft: Er siegte alleine und als einziger ungeschlagen in der Schnellschach-Meisterschaft.

In der Schlussrunde kämpfte Ingo Hanemann noch gegen den Halbzeitmeister Dirk Schneider um den Sieg, aber die Stellung gab es nicht mehr her - und als dann auch noch die Uhr schlapp machte, einigten sich die Kontrahenten auf Remis. Dritter wurde Manfred Kroth, punktgleich mit Dirk Schneider.

Herzlichen Glückwunsch!

Die 3 Treppcheninhaber von links: Ryhor Isserman (6½ Punkte), Ingo Hanemann (6) und Manfred Kroth (5½)

Walter Schmidt, er hatte in der Schlussrunde eine Remisstellung mit einem groben Einsteller überzogen, hätte liebend gerne Buchholz- gegen richtige Punkte eingetauscht. Mitfavorit Ralf Dunsbach war froh, nicht letzter aus der Hessenliga-Mannschaft zu sein. Diese Rolle übernahm Richard Kaiser, dem der erste Spieltag völlig misslungen war.

Stark dagegen die Vorstellung von Otto Reimer, der als einziger die Phalanx der ersten Mannschaft durchbrechen konnte und 6. wurde.

Von links die gefühlten Überflieger: Otto Reimer (6. Platz), Matthias Siegmann (9.), der in der letzten Runde gegen den Turniersieger antreten durfte und Rainer Berg (12.), der die letzte Partie des Turniers gewann und auch noch auf 4 Punkte kam.

Es war wieder ein schönes Turnier mit vielen spannenden und qualitativ hochwertigen Partien. Das macht Lust auf mehr im kommenden Jahr.