Ausschreibung Schnellschach-Meisterschaft

Kaum sind alle Meisterschaften 2009 beendet, hat Turnierleiter Paul Lenhart die neue Saison eröffnet und die Schnellschach-Meisterschaft 2010 ausgeschrieben. Das Turnier startet nach Ostern und wird an 2 Freitagabenden ausgetragen.

Die Bedenkzeit beträgt wieder 15 Minuten pro Spieler, allerdings bei 10 Freisekunden pro Zug (Bronstein-System). Dieser Modus kam im letzten Jahr, als 18 Teilnehmer zu vermelden waren, sehr gut an: Er erlaubt deutlich höherwertige Partien als im Blitzschach, ohne jedoch das Feeling für das Schnellschach zu verlieren. Außerdem ist ein Ausknocken auf Zeit in trivialen Stellungen praktisch unmöglich.

Der Turnierleiter nimmt gerne Anmeldungen entgegen: Per Mail oder auch am Vereinsabend.

Gäste sind herzlich willkommen!