Neues Altes vom Schachklub

Fleissige Leser der Webseite haben wieder ein paar Details zur Vereinschronik beigetragen.

• P. Dertscheny konnte die bisherige Lücke der Vereinsmeister im Jahr 1989 klären, in dem er seine eigene Siegerurkunde beisteuerte. Damit ist seit dem Jahr 1946 nur noch der Vereinsmeister des Jahres 1982 unbekannt.
  • Frank Drill ging noch weiter zurück. In Zeitungen, die schon bei seiner Geburt vergilbt waren, fand er den Endstand der Unterverbandsklasse 1957/58 (Bad Homburg wurde Dritter), den Hinweis auf den Pokalsieger Paul Heuäcker im Jahr 1958, den Nachweis des Sieges von Bad Homburg im Taunuspokal 1958 sowie den enttäuschenden vorletzten Platz von Paul Heuäcker bei der Hessenmeisterschaft 1961.

Beiden Lesern ein herzliches Dankeschön!