Rekordbeteiligung Vereinsmeisterschaft zeichnet sich ab

"Die Vereinsmeisterschaft 2008 wird eine der stärksten der letzten Jahre."

Das war die Schlagzeile vor einem Jahr an dieser Stelle. Nun, das war sicher richtig, wird aber in diesem Jahr deutlich getoppt. Sowohl die Stärke der Spitze wird in diesem Jahr noch einmal deutlich gesteigert, als auch die Teilnehmerzahl, die bisher bei mindestens 21 Spielern liegt. Ein Blick in die Chronik zeigt, dass sich zuletzt im Jahr 1986 mehr Spieler für die Meisterschaft interessierten. Damals gewann Joachim Schmidt bei insgesamt 27 Teilnehmern in 3 Gruppen.

Diese kontinuierliche Steigerung ist vor allem der vorzüglichen Organisation und dem beständigen Werben durch Turnierleiter Paul Lenhart zu verdanken.

Die Top 6 des Vereins befinden sich derzeit unter den 21 vorangemeldeten Spielern, die sich auf alle Spielstärke-Klassen der aktiven Spieler verteilen.

Das Turnier wurde durch eine ausgeschriebene Handicap-Wertung für alle Spielstärken interessant gemacht: Die drei Teilnehmer, deren DWZ-Leistungszahl aus dem Turnier die eigene DWZ zu Beginn des Turniers am meisten übertrifft, erhalten ebenfalls Geldpreise. Näheres siehe die Ausschreibung.

Anmeldeschluss ist an kommendem Freitag und die erste Runde wird am 11. September gespielt. Wer noch mit machen möchte, meldet sich bitte bis Freitag beim Turnierleiter.